17.03.2013 14:57erstellt von: Jutta Kabbe

Mittwochs Abendlicht und -luft genießen!

alter Flugplatz

Ab April treffen wir uns wieder regelmäßig zu geführten Radtouren Mittwochs um 18:00 Uhr an der katholischen St. Vitus Kirche in Oberhöchstadt, wenn es nicht regnet, oder zu kalt ist (einstelliger Temperaturenbereich). Einmal im Monat geht es gemeinsam auch etwas weiter. Genaueres ist unten und im Kronberger aktuellen Tourenprogramm zu sehen.
Bei allen Fahrradtouren der Ortsgruppe Kronberg sind Gäste willkommen! Für die Einhaltung von Verkehrsregeln ist jede/r selbst verantwortlich. Das Fahrrad sollte einwandfrei funktionieren und der StVO entsprechen. Eine Haftung des ADFC ist ausgeschlossen.
Wenn sie ihr Fahrzeug vollständig beherrschen, dürfen auch E-Bikefahrer gern mitfahren.
Um einen störungsfreien Ablauf der Touren zu gewährleisten, müssen motorisierte Radler und fittere auf schwächere Rücksicht nehmen und dürfen sie nicht überholen. Es gelten die Regeln der Tourenleiter.

Mittwochs radeln wir z. B.:

1. Rettershof/Gimbacher Hof/Gundelhard/Liederbach/Limesstadt

Oberhöchstadt über den Dalles entlang Wiesenweg, Lärchenweg, Fichtenstraße entlang der ehemaligen Waldschule über die B 455, auf dem Waldweg parallel zur B 455 gen Westen entlang des Kronberger Schwimmbads, Dettweiler Straße, dann auf dem Radweg entlang der B 455 über den Königsteiner Kreisel, Frankfurter Straße durch Königstein, entlang des Königsteiner Bahnhofs, des Freischwimmbads, Auf dem Bangert, entlang des Waldrandes von Schneidhain über den Rettershof, Fischbach, Gimbacher Hof (Gaststätte), Gundelhard (Gaststätte) steil bergauf, Münster, Liederbach, S-Bahn Sulzbach Nord, Limesstadt, im Wald parallel zur L 3015, vorbei am Schafhof, S-Bahnhof Kronberg Süd zurück nach Oberhöchstadt.

2. Schwalbach/Sossenheim/Nidda/Höchst/Liederbach/Sulzbach

Oberhöchstadt entlang der L 3015 gen Westen gerade über den Sodener Stock, vorbei am Schafhof, über die Rad- und Fußgängerbrücke, Vier Götterstein, entlang des Sauerbornsbach durch Schwalbach entlang des Schwalbach vorbei am Tennisplatz, entlang des Sulzbach unter der Autobahn 66 hindurch durch Sossenheim hindurch über die Nidda, dann die Nidda abwärts, vor der Mündung der Nidda wieder auf die rechte Seite der Nidda (Gaststätten) , durch den Höchster Schlosspark und (zu Fuß) durch den Höchster S-Bahnhof, dann entlang des Liederbach unter der A 66 hindurch Richtung Sulzbach über die Schnellstraße B 8 hinweg, Richtung S-Bahnhof Sulzbach Nord, Limesstadt, im Wald parallel zur L 3015, vorbei am Schafhof, S-Bahnhof Kronberg Süd zurück nach Oberhöchstadt.

3. Waldsiedlung /Mertonviertel/ Heddernheim/ AlterFlugplatz/Kalbach

Über Waldsiedlung und Sonnenhof zur Krebsmühle durch das Mertonviertel zum Hundertwasser Kindergarten. Weiter an die Nidda zum Alten Flugplatz Bonames. Über Kalbach und Oberursel zurück nach Kronberg.

4. Durch Wiesen, Felder und Auen von Kronberg nach Frankfurt.

Streckenverlauf: Niederhöchstadt - Eschborn - Praunheim - Bockenheim - Westend - Zentrum.

Links zu GPS-Daten von Mitradlern, die getrackt haben: auf Anfrage.