Kopfbild_Herbstpanorama.png
07.05.2013 17:57erstellt von: Jutta Kabbe


Taunus im Mai

R8-01

Auf dem hessischen Fernradweg R8 plante der ADFC-Kronberg am Sonntag, den 5. Mai 2013 unter der Leitung von Tilman den Abschnitt von Bad Camberg bis nach Eppstein zu radeln und dann weiter nach Kronberg.


Neun Radler trafen sich schon in Kronberg für die schöne Fahrt durch die kühlen Wiesen im Morgentau. Der Altkönig war noch umnebelt. Die kräftigen Schauer am Vortag hatten auf den Feldwegen Schlammlawinen gebildet.

So ganz sauber konnten wir die Bahn in Höchst zusammen mit drei weiteren Freunden nicht besteigen. Es wurde etwas eng aber das Material blieb unversehrt. In Hofheim war die Truppe dann mit insgesamt dreizehn bekannten Gesichtern vollständig.

Schon der Ausblick aus dem Zug machte mächtig Appetit auf die Radeltour. Die Rahmenbedingungen waren optimal. Die vom langen kalten Winter farbentwöhnten Augen konnten sich an den prächtigen Grüntönen, dem leuchtenden Gelb der Rapsfelder, dem Rosa der Apfel- und Kirschblüten unter dem blauen Himmel satt sehen. Die Haut durfte endlich wieder den ersehnten warmen Fahrtwind spüren.






Bildergalerie

R8-06R8-05R8-04R8-02R8-03

545-mal angesehen




© ADFC 2019

ADFC Bundesverband
ADFC GPS
Tempo 30kmh/eu
http://www.meldeplattform-radverkehr.de/
radroutenplaner.hessen
Sei dabei
bed&bike
Frankfurt-Aktuell
historische Seiten