Kopfbild_Herbstpanorama.png
10.09.2013 18:29erstellt von: Jutta Kabbe


Last exit Odenwald

Odenwaldexit

Die ADFC-Kronberg-Radtour ODENWALD II war ein schöner Abschluss für die längeren Fahrten der Saison 2013.


Im Jahr 2011 durften viele den ersten Teil der Tour durch den Odenwald von Obernburg mit Elfenbeinmuseum und Übernachtung in Erbach und am nächsten Tag über Beerfelden mit Pferdemarkt und Galgenbesichtigung, an den Neckar über Hirschhorn nach Eberbach genießen.
Reinhardt hatte den zweiten Teil des 3-Länder-Radweges von Obernburg bis Eberbach mit Übernachtung im Wallfahrtsort Walldürn geplant. Am nächsten Tag erfolgte eine herrliche Abfahrt auf der Wanderbahn von Mudau bis Mosbach und weiter am Neckar. Es fehlte auch in diesem Jahr nicht die Gelegenheit, bei Mudau eine Hinrichtungsstätte der Vergangenheit zu besuchen.
Die schlimmen Wettervorhersagen hatten sich zu unserem Glück nicht bewahrheitet und es war meistens sonnig und warm, wie auch auf der schönen Wochentour von Hans über Eifel und Vogesen bis ins Elsass. Wir werden Klemens, unseren Sonnenscheingaranten gern wieder mitnehmen.




Bildergalerie

OdenwaldlokOdenwalldürnOdenwaldblutwunder

709-mal angesehen




© ADFC 2019

ADFC Bundesverband
ADFC GPS
Tempo 30kmh/eu
http://www.meldeplattform-radverkehr.de/
radroutenplaner.hessen
Sei dabei
bed&bike
Frankfurt-Aktuell
historische Seiten